FANDOM

Luiz
Luiz
Name   -   Luiz
Alter   -   Unbekannt
Farbe   -   Braun-Weiß
Rasse   -   Bulldogge
Freunde   -   Rafael

Pedro Nico Blu

Feinde   -   Nigel
Geschlecht   -   Männlich
Gesprochen von   -   Tracy Morgan(Englisch)

Dennis Schmidt-Foß(Deutsch)

Luiz ist eine Bulldogge, welche bei einem Mechaniker in der Innenstadt Rios lebt.

BiographieBearbeiten

Luiz ist ein guter Freund von Rafael und kennt sich "gut" mit den Maschienen in der Werkstadt seines Besitzers aus. Er leidet seid seiner Geburt an dein diploiden Gendefekt, welcher ihn übermäßig viel Speichel produzieren lässt, sodass er die ganze Zeit "sabbern" muss. Er ist mehr oder weniger begabt im entfernen von Ketten und Metallenen Objekten.

Rolle in RioBearbeiten

Als Blu und Jewel zu Rafael gehen, schlägt dieser ihnen vor zu Luiz zu gehen, welcher die Kette, mit der Blu und Jewel zusammengekettet sind, entfernen soll. Dies versucht Luiz mit einer Kreissäge was jedoch nicht so nach Plan verläuft und so kommt es, dass durch die Spucke, von Luiz, die Kette wie mit Öl von den Füßen der beiden Spix-Aras rutscht und sie somit befreit werden, wonnach Luiz die Kette in die Kreissäge wirft welche sich sofort verkeilt und die Kreissäge zum stehen bringt. Wären Blu und Jewel mit der Kette in die Kreissäge gekommen wäre das mit ihnen passiert.